Odilo Esser

Odilo Esser:

 

Ich bin Diplom-Ingenieur der Sicherheitstechnik und Fachkraft für Arbeitssicherheit.
Seit über 15 Jahren bin ich zusätzlich als Sicherheitsbeauftragter und Ersthelfer und seit mehr als 10 Jahren in der Krisenintervention aktiv.

Mein Element ist und war schon immer das Wasser. Schon früher war ich begeisteter Wassersportler, Taucher, Rettungsschwimmer, Ruderer…und halber Delphin:-)

Durch einen Burn-Out begann mein eigener Heilungsweg, der natürlich auch vom Wasser begleitet wurde. So kam ich zu der therapeutischen Arbeit mit und im Wasser, beginnend mit der Ausbildung im Wassershiatsu (Watsu), Wassertanz (Wata), sowie der aquatischen Körpertherapie.

Seit 2014 bin ich Watsu-Praktizierender (IAKA Institut für aquatische Körperarbeit). Seit Ende 2014 mache ich die Ausbildung in integrierter aquatischer Therapie (IAT) nach David Sawyer, die mir noch tiefere Einblicke in die aquatischen Heilungswege tiefer Traumen bringt. Somit kann ich meine Leidenschaft, das Wasser, verbinden mit der körperorientierten Traumatherapie.

Eine meiner Stärken ist es Räume sicher zu gestalten und zu halten. Sowohl im Alltag und in meinem Beruf, als auch bei den Seminaren.

 

odiloesser2